artplants.de

Ab und an benötigt man als Fotograf...

 

…auch gewisse Requisiten, speziell in der Studiofotografie.

Und wenn man im März bereits ein paar Birkenzweige mit Laub am Set benötigt, die Natur aber partout noch nicht so weit ist, dann hätte man früher als "Kreativer" eventuell mal schnell die Bastelschere, Buntstifte und den Uhu bemüht.

Heute geht man da etwas anders vor, man fragt einfach "Dr Google" wer den die schönsten Kunstpflanzen hat. Ergebnis siehe da:  www.artplants.de.

 

Nach kurzer Recherche hatte ich dann auch schon das Objekt meiner Begierde gefunden, beim Bestellvorgang fiel mein Blick dann zufällig auf die Adresse von artplants.de, da stand doch tatsächlich 97204 Höchberg.

Das ist ja noch besser, dachte ich mir, da guckst du doch mal  persönlich vorbei, die nette Tanja am Telefon hatte auch gleich einen Termin für mich, eine kurze Betriebsführung inbegriffen. So stand unserem Geschäft dann nichts mehr im Wege, nicht ohne uns auch noch in einem netten Gespräch auszutauschen, für was ich die Zweige den brauchen würde und was mich den sonst so umtreibt.

Anfang Mai kam dann der Anruf von Tanja, ob ich mir den vorstellen könnte, anstatt Menschen auch mal Kunstpflanzen abzulichten. 

Jo, ich konnte, - und so verbrachte ich mehrere Tage mit meiner, mir von der Geschäftsleitung zugeteilten  "Muse"  Sarah, inmitten von Kunstpflanzen aller Art, von Blumen über Ranken- und Buchsgewächse, von Seerosen über Gräser, bis hin zu Obst und Gemüse. Und ich war verblüfft, wie nahe die "artplants" ihren Vorlagen aus der Natur waren.

Einzig problematisch die Aufnahmezeit nach der Mittagspause. Geschäftsleiter Paul Beck ist leidenschaftlicher Koch, und so zauberte er abends köstliche Gerichte, die es dann am nächsten Tag zu vernichten galt. Dementsprechend sank danach die körperliche "Mobilität" erst mal buchstäblich in den Keller (da ist auch das firmeneigene Fotostudio untergebracht).

Fazit nach einer Woche artplants.de: Nette Menschen kennengelernt, ein Kilo mehr auf der Waage, und eine Erfahrung reicher:

"Rosen, Tulpen, Nelken, alle Blumen welken"

Nicht so bei  artplants.de  !!!

 

 

Archiv