Mai Rückblick

Der Mai ist gekommen, leider merkt man das noch nicht an den Temperaturen, geschweige denn am Wetter. Hier ist jetzt mal ein Rückblick der Mai-Shootings. Ich denke gerade darüber nach, ob ich hier im Blog jetzt grundsätzlich monatlich mal mit einer Rückschau der gelaufenen Aktionen berichte. Also starte ich hier mal den ersten Versuch.

02.05.2013

Kids-Fotografie

Gleich am Monatsanfang begeisterte mich die kleine Klara, die zusammen mit ihren Zwillingsschwestern im Studio posierte. Nachdem das erste Eis aufgetaut war und Klara sich an die Studioatmosphäre gewöhnt hatte, konnte ich eigentlich auf Dauerauslöser stellen, so schnell wechselte Klara ihr Posing und ihre Mimik, und so entstand ruckzuck eine Serie, bei der keine Aufnahme der anderen glich. Hier eine wirklich nur kleine Auswahl, eigentlich hätte ich hier auch 50 Bilder von ihr zeigen können.

03.05.2013

Yvonne und Sebastian

Yvonne und Sebastian fotografierte ich bei Ihrer standesamtlichen Trauung im "Burgsinner Schloss" in Thüngen. Hier war ich kurzfristig für den Kollegen Klaus Schwarz eingesprungen, der dieses Engagement leider wegen Krankheit nicht durchführen konnte. Auf diesem Weg nochmals weiterhin gute Besserung Klaus, und wer ein Faible für Nachtfotografie hat, bitte unbedingt seine Website besuchen.

04.05.2013

Eva-Marie und Stefan

Jetzt ist sie also wieder in vollem Gang - die Hochzeitssaison. Eva-Marie und Stefan, mit denen ich ja schon im April beim Engagement-Shooting unterwegs war, hatten es wettertechnisch an diesem Tag leider ganz schlecht erwischt. Bei Dauerregen und unterirdischen Temparaturen war an Aufnahmen an unserer ausgesuchten Outdoor-Location gar nicht zu denken, also morgens mal schnell umswitchen, im Hotel Mainprommenade anrufen, wo die Feierlichkeiten stattfanden, und kurzer Hand das Hotel zum Fotostudio ernennen. An dieser Stelle vielen Dank noch mal für die kurzfristige, unkomplizierte Unterstützung an Frau Andrea Imhof und ihre netten Mitarbeiter/innen. Ich mag Euch - Gruss Wolfgang!!!

17.05.2013

Babybauch

Und dann mal wieder ein paar Beweisfotos, was durch diese ganze "Heiraterei" entstehen kann! Die "Gummibären-Bande" ist die originelle Bildidee eines mir leider nicht bekannten Kollegen, eine werdende Mutter hatte mir davon mal ein Beispielbild vorgelegt, das ich jetzt endlich mal umsetzen konnte - irgendwie sehr geniale Idee!

Archiv