Theresa und Marius

Theresa und Marius aus Theilheim hatten ihn für Ihre Hochzeit gebucht...

 

…den heißesten Tag des Jahres am 04. Juli mit Rekordtemperaturen von fast 40 Grad.

Puuhhhh, das machte es allen Beteiligten, egal ob Brautpaar, Gästen oder Dienstleistern nicht gerade einfach. Da war viel Flüssigkeitsaufnahme angesagt, das Team vom Gasthof Leicht in Biebelried tat jedenfalls alles dafür, daß niemand in den kritischen Bereich der Dehydration kam.

Selbst das Pferd, das die Beiden gemeinsam mit Sohn Raphael in der Kutsche beim Gasthof Leicht vorfuhr, wurde für seine Bemühungen mit einer Maß Bier belohnt, und als ich das miterlebte, da wusste ich, woher der Ausspruch kommt  "der kann saufen wie ein Pferd". Wirklich sehr beindruckend, und ich frage mich gerade, wie unsere Ordnungshüter das wohl handhaben würden, wenn zwar der Fahrer Null Promille hat, das eigentliche Gefährt aber von Zwei Promille angetrieben wird.

Zuvor jedoch fand die standesamtliche Trauung der beiden im Rathaus von Theilheim statt, und schon da floß der Schweiß in Strömen. Gut, manches waren auch Tränen der Freude und Rührung, die wohl auch durch die hervorragende, gesangliche Begleitung von Jessica Conte während der Trauung hervorgerufen wurden. Sie und Ihre Band waren auch für die musikalische Untermalung der Hochzeitsfeier am Abend in Biebelried verantwortlich.

Keine Mühen gescheut trotz der Hitze hatten die Freunde des Brautpaares, welches sich explizit eine Brautentführung ausbedungen hatte. Also inszenierte man kurz entschlossen die Entführung von Theresas "Halla" und drohte gar mit Pferdesalami. Doch nach ein paar zu erfüllenden Aufgaben waren die Entführer bereit, von ihrem Vorhaben Abstand zu nehmen, und Theresa konnte Ihren "Halla" wieder unversehrt in Empfang nehmen.

So um 4:00 Uhr morgens rum, - die Nacht hatte nicht wirklich viel zur Abkühlung beigetragen - , waren dann auch die letzten reif für's Bett, und wir wissen nicht, was in dieser Hochzeitsnacht noch geschah, aber Theresa und Marius hatten definitiv die "heißeste Hochzeit" des Jahres!  

 

Archiv