Weinfest Himmelstadt

Das Himmelstadter Weinfest...

 

…vom 08. bis zum 10. August 2015 kann kommen. Sowohl die neuen Gläser als auch der diesjährige "Pinzessinnenwein" stehen zur Verfügung, und waren bereits bei der vor ein paar Wochen zum ersten Mal stattfindenden "Himmelstadter Weinbergswanderung" im Einsatz.

Hunderte von Wein- und Wanderfreunden nahmen am 21. Juni die Gelegenheit wahr, durch die Himmelstadter Weinbergslagen zu wandern und gleichzeitig die Weine und kulinarischen Gaumenfreuden der ortsansässigen Winzer zu genießen.

Die durchweg positive Resonanz der Wirte, Weinbergswanderer und der zahlreich erschienenen Weinprinzessinnen aus dem fränkischen Umland läßt jedenfalls auf eine Wiederholung im nächsten Jahr hoffen.

Übrigens, der "Prinzessinnenwein" unserer Sonja kommt in diesem Jahr aus dem Weinhaus Pröstler Himmelstadt, und ist ein 2014er Himmelstadter Kelter Weißburgunder - trocken.

Freuen wir uns auf das Himmelstadter Weinfest, das wieder in Zusammenarbeit des Winzervereins mit dem HIKAV auf dem Kirchplatz organisiert wird, und der Verlauf des bisherigen Sommers läßt uns diesmal sogar von bestem Weinfestwetter träumen.

 

Archiv